European Outdoor Film Tour 2022 mit interessantem Bikefilm
Die European Outdoor Film Tour (EOFT) ist das größte Outdoor-Filmfestival Europas und tourt seit 2001 alljährlich im Herbst/Winter mit den besten Outdoor- und Abenteuerfilmen der Saison durch zahlreiche europäische Länder.
Mit ihrem zweistündigen Programm entführt die EOFT die Zuschauer:innen in die Welt des Abenteuers und lässt sie gemeinsam mit den Protagonist:innen an ihre Grenzen gehen - beim Bergsteigen, Klettern, Mountainbiken, Kajaken, Paragliden, Skifahren, Snowboarden und vielem mehr. Nur die verrücktesten Ideen und Abenteuertrips, sowie hochkarätige sportliche Action und faszinierende Charaktere schaffen es in die Filmauswahl und garantieren so Jahr für Jahr erstklassiges Abenteuer-Entertainment.
Der Trailer zur EOFT 2022 ist raus und das Programm ist offiziell! Der Bike-Film porträtiert den Jugendlichen Gift Puteho, der es in das professionelle MTB-Team in Sambia geschafft hat. Mehr Infos zum Programm findet ihr hier: 2022 ist der Österreichische Radsportverband offizieller Partner für die Veranstaltungen in Österreich.
Filmvorstellung: Gift of the bike - A Zambian Cycle Story
Manchmal kann ein einziger Gegenstand ein ganzes Leben verändern. Im Fall von Gift Puteho war es das Fahrrad seines Vaters. Schon nach seinen ersten wackeligen Runden auf dem für ihn viel zu großen Rad war ihm klar: Es gibt keinen besseren Sport! Eines seiner ersten Rennen gewann er auf einem Bike mit kaputten Bremsen. Trotzdem – oder gerade deswegen – gelangte er mit einem Vorsprung von zehn Minuten ins Ziel. Mittlerweile hat es der Teenager in eines der wenigen professionellen Mountainbike-Teams in Sambia geschafft. Und seitdem ist er nicht mehr zu stoppen.
Die Termine der Tour in Österreich:
Graz (2. November und 21. November), Salzburg (3. – 5. November), Linz (6. November und 25. Januar), Kufstein (7. November), Wolfurt (8. November), Innsbruck (13. November), St. Marein/Mürztal (14. November), Wien (15. und 16. November), St. Pölten (17. November), Steyr (18. November), Villach (19. November), Klagenfurt (20. November), Waidhofen/Ybbs (23. Januar),