Skip to main content

Gogl siegt in Schwaz - Starzengruber sagt Adieu

07. September 2014
Veröffentlicht in Straße

Michael Gogl, U23-Fahrer des Teams Gebrüder Weiss-Oberndorfer, gewann heute den Raiffesien Straßenpreis um den Großen Preis der Silberregion Karwendel im Rahmen der Schwazer Radsporttage 2014. Gogl setzte ich im Zielsprint gegen Marek Canecky (Amplatz) und Gregor Mühlberger vom Tirol Cycling Team durch. Bester Fahrer des Gastgeberteams Union Raiffeisen Radteam Tirol war Marc Obkircher auf Rang 7.
 
Fünf Runden zu jeweils 31,6 Kilometer waren auf dem selektiven Kurs rund um Schwaz zu bewältigen. Schon in der ersten Runde hatte sich eine Ausreißergruppe, darunter das spätere Siegertrio, gebildet. Diese Gruppe „zerbröselte“ im Lauf des Rennens immer mehr. Am Ende machten Gogl, Canecky und Mühlberger den Sieg in einem rasanten Finish unter sich aus.
 
In der Wertung zur Tiroler Landesmeisterschaft Straße siegte Gregor Mühlberger vor Marc Obkircher.
 
Abschied von Starzengruber und Herbst
Es gab jedoch auch Abschiede zu feiern: Der Mannschaftskapitän des Union Raiffeisen Radteams Tirol, der Salzburger Harald Starzengruber, Staatsmeister Straße 2010, gab seinen Rücktritt als Aktiver bekannt. Auch sein Mannschaftskollege Willi Herbst trat am Sonntag vom aktiven Radsport zurück. „Meine Zeit beim Union Raiffeisen Radteam Tirol war die schönste in meiner Radsportkarriere“, erklärte Starzengruber, der sich in Zukunft seiner Familie, seinem Beruf und seiner Funktionärstätigkeit beim Landesradsportverband Salzburg widmen wird.