Mario Schoibl beendet Baltic Chain Tour unter den Top 10
Auf der dritten und letzten Etappe der Baltic Chain Tour über 180 Kilometer kam es heute, Donnerstag, wieder zu einem Massensprint. Patrick Bosman und Mario Schoibl vom Tirol Cycling Team kamen unter die Top 20. Mario Schoibl beendet die kurze Rundfahrt in den baltischen Staaten auf dem sehr guten 8. Gesamtrang.
Auf der 180 Kilometer langen Schleife von Valga über Smiltene und Valmiera zurück nach Valga hat sich bei der Baltic Chain Tour heute im Gesamtklassement nicht mehr viel getan. Trotz einiger Spitzengruppen und einer sehr aktiven Fahrweise des Tirol Cycling Teams kam es zum Schluss dieser dreitägigen Rundfahrt zu einem Massensprint in Valga, den der Schwede Alexander Gingsjö vor dem deutschen Theo Reinhardt für sich entschied. Ganz vorne im Sprint mit dabei waren für das Tirol Cycling Team auch heute wieder Mario Schoibl und Patrick Bosman. Der junge Bosman holte sich im Sprint Platz 12 und wurde damit im Gesamtklassement der U23-Fahrer sehr guter 12. dieser Rundfahrt.
Auch Mario Schoibl konnte seinen Spitzenplatz im Gesamtklassement verteidigen. Mit Rang 19 auf der letzten Etappe kam Mario Schoibl im Gesamtklassement auf Platz 8. Mit nur 19 Sekunden Rückstand auf den Gesamtsieger Andriy Kulyk (Ukraine) ist Schoibl mit seinem Abschneiden sehr zufrieden. „Die geringen Zeitabstände haben heute dazu geführt, dass die Ausreißversuche immer wieder von den führenden Teams unterbunden wurden. Als Mannschaft haben wir uns hier aber sehr gut präsentiert. Vor allem für unsere jungen Fahrer waren diese drei Tage sehr wichtig, da hier mit einem sehr hohen Schnitt gefahren wurde“, meint Mario Schoibl.
Neben Patrick Bosman (Platz 13) schaffte es auch noch der junge Florian Schipflinger vom Tirol Cycling Team im Gesamtklassement der U23-Fahrer unter die Top 20. Er holte sich mit konstanter Fahrweise Platz 19. In der Teamwertung holte sich das Tiroler Team den guten 8. Platz.