Skip to main content

Internationaler Bahn-Auftakt in Belgien

27. November 2015
Veröffentlicht in Bahn

Beim bestens besetzten C1-Bahnmeeting in Gent (Belgien) gab es für die österreichischen Bahn-Fahrer gute Ergebnisse. Den Auftakt machte Andreas Graf mit einem 8. Platz im Punkterennen, Stefan Mastaller klassierte sich dabei auf Rang 17.

Beim Scratch sorgte der junge Vorarlberger Tobias Wauch mit dem 5. Rang für eine tolle Leistung. Mit Andreas Müller auf Rang 8 und Andreas Graf auf Platz 12 sorgten die Bahn-Cracks für eine sehr gute Mannschaftsleistung.


Beim abschließenden Madison gab es für Müller/Graf mit Rang 4 eine weitere Topplatzierung in ihrer Paradedisziplin. Nach einem Tag Pause ging es für Mastaller/Wauch beim 6-Tagerennen in Gent im UIV-Cup gleich zur Sache und die Österreicher holten sich zum Auftakt im Scratch den 2. Platz.

Am dritten Renntag hatte dann Mastaller großes Pech: Bei einem Sturz brach er sich das Schlüsselbein und daraus resultierte die Aufgabe von Mastaller/Wauch. Stefan Matzner, der gemeinsam mit dem Schweizer Sylvan Dieterich am Start war, klassierte sich in der Gesamtwertung auf dem 8. Platz.