Ein spezielles Outfit für ein sehr spezielles Jahreshighlight
Bei den Olympischen Spielen in Paris werden die österreichischen Radsportler in einem speziellen Trikotdesign unterwegs sein, welche in einer limitierten Stückzahl nach den Spielen im Freien Verkauf erhältlich sein wird. Das Trikot hat die Grundfarbe weiß, der Körper in rot-weiß-rot gehalten.
Nicht nur die nationalen Farben sind am Trikot präsent, es ist außerdem mit vielen kleinen Illustrationen geschmückt, welche die Wahrzeichen und Symbole Österreichs zeigen. So findet man beispielsweise majestätische Berge, berühmte Künstler wie Mozart, Wahrzeichen wie das Riesenrad oder Pflanzen wie das Edelweiß.
Alle Illustrationen sind durch feine Linien miteinander verbunden, die sich harmonisch über das gesamte Trikot erstrecken. Diese vernetzen die Highlights und Aushängeschilder von Österreich, zu denen sich natürlich auch Österreichs Radsportlerinnen und Radsportler zählen dürfen.
"Durch ihre vielen Erfolge in den letzten Jahren sind sie die Gesichter unseres Sports. Auch dies wollten wir mit diesem speziellen Entwurf, den ich für ausgesprochen gelungen halte, unterstreichen. Ohne auf die sportlichen Leistungen vorgreifen zu wollen, bin ich mir sicher, dass die Outfits schon stark medaillenverdächtig sind", erklärte Cycling Austria Präsident Harald J. Mayer.