Radversicherungsexperte Bikmo schließt neue Partnerschaft mit dem ÖRV
Wien/Innsbruck – 30. November 2021: Der Fahrradversicherungsexperte Bikmo und der Österreichische Radsport-Verband (ÖRV) gehen in Zukunft gemeinsame Wege: Bikmo wird für den Verband, der 48.000 Mitglieder, 430 Vereine und 2.500 Lizenz-Fahrerinnen und -Fahrer umfasst, Exklusivpartner in Sachen Fahrradsachversicherung.
Partnerschaft mit dem ÖRV
In enger Zusammenarbeit mit dem ÖRV hat Bikmo ein neues Versicherungsprodukt geschaffen. RACE richtet sich an Radsportbegeisterte, die in allen Raddisziplinen, darunter auch Straßenrennen, an Wettkämpfen und Trainings teilnehmen. Damit wird das Angebot von Bikmo, das bisher die beiden Versicherungsprodukte GO und PLUS umfasste, um eine attraktive neue Option speziell für kompetitive Biker erweitert. Die RACE-Versicherung steht exklusiv jenen Mitgliedern des ÖRV zur Verfügung, die eine Rennlizenz halten oder Bike Card besitzen. Neben Diebstahl deckt die Versicherung auch Schäden durch Unfälle und Stürze sowie an Schutzausrüstung und Zubehör ab – und das weltweit!
ÖRV-Präsident KR Harald J. Mayer und Bikmo-Geschäftsführer David George begrüßen die neue Partnerschaft.
ÖRV-Präsident KR Harald J. Mayer:
„Wir freuen uns als einer der ersten Radsportverbände Europas unseren Lizenzinhabern und Bike Card Besitzern eine umfassende Versicherungslösung von „Bikmo“ anbieten zu können. Das ist ein weiterer Brückenschlag für Radfahrer des Hochleistungs-Spitzensports und dem Freizeit- und Breitensport. Das Fahrrad steht im Mittelpunkt für wirtschaftliche und umweltfreundliche Mobilität und leistet einen wesentlichen Beitrag für die Bewegung in unserer Gesellschaft.“
David George, CEO Bikmo:
„Wir lieben den Radsport und wollen Radfahrerinnen und Radfahrern auf der ganzen Welt den bestmöglichen Versicherungsschutz bieten. Ich freue mich sehr, dass wir mit dem ÖRV einen weiteren nationalen Radsportverband von unserem Angebot überzeugen konnten. Der Radsport erlebt derzeit einen enormen Boom weltweit. Wir freuen uns auf eine lange und erfolgreiche Partnerschaft!“
Wozu eine Fahrradversicherung?
Der Großteil der Radfahrerinnen und Radfahrer in Österreich besitzt zwar über ihre Haushaltsversicherung zumindest einen Teilschutz gegen Rad-Diebstahl. Allerdings wurden im Jahr 2020 ganze 73 % der Rad-Diebstähle nicht im Eigenheim begangen – ein guter Grund, eine Fahrradversicherung für unterwegs in Erwägung zu ziehen.
Eine Bikmo-Versicherung deckt nicht nur den Bereich Diebstahl ab, sondern auch Unfallschäden – sowohl im Training als auch bei Wettkämpfen und Rennen. Auch von der Versicherung gedeckt ist im Falle eines Sturzes oder Unfalls sämtliches Zubehör wie Lichter, Satteltaschen, Rucksäcke, Bekleidung sowie Schutzkleidung.
Weitere Infos zu Bikmo, zur ÖRV-Partnerschaft sowie zu den neuesten Angeboten für Radfahrerinnen und Radfahrer gibt es auf: bikmo.com/at/partners/oerv/
Wer ist Bikmo?
Bikmo ist ein mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen, das Fahrradversicherungen von Bikern für Biker anbietet. Die zuverlässigen, verständlichen Produkte der Firma schützen vor Diebstahl und Vandalismus sowie Schäden durch Stürze und Unfälle. Auch Kleidung, Ausrüstung und Zubehör sind gedeckt. Damit ist Bikmo die perfekte Lösung für alle, die mit ihrem Rad zur Arbeit fahren, an Wettkämpfen teilnehmen oder mit dem Drahtesel die Welt erkunden.
Seit diesem Jahr wartet Bikmo mit einem neuen Look und einer neuen Website samt überarbeiteter Bildsprache auf. Damit bekommen Interessierte die wichtigsten Infos zum Thema Radversicherung noch schneller und übersichtlicher. So kann man mit wenigen Klicks das richtige Produkt finden und online. Weitere Details gibt’s auf bikmo.com.
Zum ÖRV
Der Österreichische Radsport-Verband ist die nationale und internationale Vertretung des organisierten Radsports in Österreich. Mit knapp 430 Vereinen und rund 48.000 Mitgliedern gehört der ÖRV zu den 10 größten Sport-Fachverbänden Österreichs.
Der ÖRV entwickelt und fördert den Radsport und das Radfahren in all seinen vielfältigen Aspekten und Formen, ohne jegliche Ausgrenzung.
Unter diesen Aspekten und Formen versteht der ÖRV:
- den Sport, in den Ausprägungen als Hochleistungs- und Breitensport, mit seinen natürlichen und universellen Werten des Wettkampfs, des Einsatzwillens, des körperlichen Wohlbefindens und des ethischen Postulates des Fairplays,
- den Brückenschlag zwischen Radfahren als Freizeit- und Breitensport mitdem Hochleistungs-Spitzensport
- das Radfahren als Erlebnis und Entspannung in Freizeit und Tourismus
· das Fahrrad als wirtschaftliches und umweltfreundliches Transportmittel, welches einen Beitrag zur Lösung drängender Probleme moderner Gesellschaften leistet.