12. und 13. Rennen zum ÖRV-ZMS Cyclocross Cup
Gutenberg und Kumberg erwarten die Crosser
Am kommenden Wochenende gastiert die österreichische Querfeldein-Elite nach den beiden Rennen „Um das Flugfeld in Trieben“ zum zweiten Mal in dieser Saison in der Steiermark.
Am Samstag, dem 10.11., steht das „Gutenberg Cross“ auf dem Programm, das mit seinen vielen Wiesenstücken sowohl im technischen Bereich, aber auch in Bezug auf die Kondition hohe Anforderungen an die Akteure stellt.
Am Sonntag, dem 11.11., ist das Freizeitzentrum Kumberg bei Graz Veranstaltungsort. Der Kurs um den Freizeitsee mit Schrägfahrten, eine tiefe Sandpassage und einem steilen Anstieg neben dem Kaffehaus erfordern viel Kraft und Tempofestigkeit.
Bei den Männern wird der Doppelsieger vom Burgenland, Manfred Zöger, versuchen, seine knappe Führung – 3 Punkte – im ÖRV - ZMS Cyclocross Cup auf Moran Vermeulen auszubauen. Aber auch die folgenden Fahrer in der Cup-Wertung, nämlich Tom Mair, Philipp Heigl und Gerald Hauer kämpfen um Podiumsplätze.
Bei den Frauen ist, wenn Nadja Heigl im Ausland weilt, Silke Mair unangefochten an der Spitze. Anna Hofmann versucht allerdings auf die Oberösterreicherin Boden gut zu machen.
Programm Gutenberg:
11Uhr Start der Marathoncard-FahrerInnen (30 min.)
12Uhr Nachwuchsfahrer mit Lizenz (20 min.)
12Uhr50 Frauen/Elite, Mädchen U17 (40 min.)
14Uhr Hauptrennen (60 min.)
Programm Kumberg:
10Uhr30 ÖRV-Jugendcard-FahrerInnen (10 min.)
11Uhr Nachwuchsfahrer mit Lizenz (20 min.)
12Uhr Frauen/Elite, Mädchen U17 (40 min.)
13Uhr30 Hauptrennen (60 min.)