Querfeldeinwochenende in der Steiermark
Nach den beiden Rennen in Lockenhaus im Burgenland übersiedelt die Szene ins Nachbarbundesland Steiermark. Am Samstag, dem 11.11., veranstaltet der RC-TRI-RUN ATUS Weiz das Gutenbergcross an der Raabklamm. Da es um wertvolle Cup-Punkte geht, wird der Faschingsbeginn für die Akteure eine schweißtreibende Angelegenheit.
Die Veranstaltung beginnt um 11 Uhr mit den Marathoncard-Fahrern, der Nachwuchs startet um 12 Uhr, nach dem 40 Minutenrennen geht die Elite um 14 Uhr ins Hauptrennen.
Tags darauf, am 12.11., findet das 1. „well welt Kumberg“ Radcross veranstaltet vom Friesis Bikery Junior Racing Team statt. Das Gelände rund um das Freizeitzentrum Kumberg bietet ideale Voraussetzungen für den Geländesport. Für Verpflegung und wärmende Getränke sorgt das Seecafe Kumberg.
Der Nachwuchs beginnt um 10.30 h, um 11.30 h folgt das 40-Minuten Rennen, die Elite mit dem Hauptrennen startet um 12.30 h.
Der ÖRV-Cup presented by W30 Architektur-Waidhofen/Ybbs scheint ein Wettstreit zwischen Mair (259 P), Zöger (239P), Hauer (233P) und Heigl zu werden. Hofer, der bisher Führende, fiel am vergangenen Wochenende auf Platz fünf, 192 P, zurück. Bei den Frauen führt Nadja Heigl vor Silke Mair.