Crosser treffen sich zum verlängerten Wochenende in OÖ
Ein Rennen in Wels (Freizeitanlage Wels/Wimpassing Römerstraße 186) am Freitag, den 1. November, und die Premiere eines Rennens in Bad Ischl (Bauerpark/Kalvarienberg Bad Ischl) am Tag darauf bieten den Geländespezialisten die Möglichkeit, sich für das erste österreichische Großereignis am Sonntag aufzuwärmen. Das Rennen in Wels beginnt mit den Nachwuchsklassen um 12 Uhr, die Elite geht um 14 Uhr ins Rennen. In Bad Ischl beginnt die Veranstaltung mit den Unlizenzierten ebenfalls um 12 Uhr, auch hier startet die Elite um 14 Uhr.
Am Sonntag, 3.11., findet der Höhepunkt des Wochenendes statt: Das UCI-Cat.C2 Rennen in Stadl/Paura bei Lambach. Da die ersten 10 Fahrer Weltranglistenpunkte erhalten, gibt es für die Österreicher starke Konkurrenz aus Deutschland, Italien. Tschechien und der Schweiz. Erstmals findet auch ein C2 Rennen für Frauen statt, eine gute Gelegenheit für die Juniorin Nadja Heigl ihre gute Form unter Beweis zu stellen.
Die Veranstaltung beginnt mit den Nachwuchsklassen um 10 Uhr, das große Feld der Amateure und Master startet um 11 Uhr. Der MINI-GP für Kinder bietet um 12Uhr15 den Jüngsten die Gelegenheit, Rennluft zu schnuppern.
Das C2-Rennen der Frauen beginnt um 13 Uhr, das Hauptrennen der Eliteklasse mit einer Fahrerpräsentation um 14Uhr30. Übrigens: Für einen österreichischen Sieger gibt es 200 Euro Zusatzprämie.