Skip to main content

Jahresausklang der Crosser auf der Wiener Donauinsel

21. Dezember 2015
Veröffentlicht in Cyclocross

Karl Heinz Gollinger war der Dominator des Jahresausklanges in der Brigittenauer Bucht. Bei nasskaltem Wetter und seifigen Bodenverhältnissen, die den FahrerInnen Probleme mit dem Pedaleinstieg bereiteten, feierte der Steirer einen souveränen Start-Ziel-Sieg.

Hinter dem Dominator des Rennens lieferten sich Youngster Raphael Hammerschmid und Oldboy Thomas Mair ein sehenswertes Gefecht, das schließlich der Jüngere für sich entscheiden konnte.

Das Rennen der Nachwuchsfahrer entschied Paul Buschek für sich. Die Frauenwertung sah Barbara Prock in Front. Österreichs Spitzenfahrerin Nadja Heigl bestritt das Weltcuprennen in Namur (BEL). Sie erreichte dort unter 63 (!) Starterinnen einen guten 22. Rang, Siegerin des Rennens die Britin Nikki Harris.

Im ÖRV Roadbiker.at Cup führt weiter überlegen Karl Heinz Gollinger  vor Philipp Heigl und Roland Mörx.

Wer glaubt, dass die Jahreszeit zu kalt für Radsport sei, wurde auf der Donauinsel eines Besseren belehrt: Zur gleichen Zeit des Querfeldeinrennens fand ein Bewerb der Eisschwimmer in der Neuen Donau statt: Die Eckpunkte: Die längste Distanz war 1000m Schwimmen ohne Neoprenanzug – Gesunde Weihnacht und Prosit 2016 – Wir sehen einander wieder auf der Donauinsel am 3.1.2016.