Querfeldeinsaison startet in Oberösterreich
Während am Samstag, dem 3.10., die Straßenfahrer im niederösterreichischen Klein Engersdorf den österreichischen Kriteriummeister ermitteln, starten die Geländespezialisten in Oberschlierbach in die neue Saison.
Nach einem Jahr Pause veranstaltet der Klub ARBÖ-Radsport-Braunau die beliebte Doppelveranstaltung unter der Patronanz von Holzbau Scharinger in „Memoriam Franz Stadlmayr“ wieder. Am Sonntag, dem 4.10., werden auch in allen Kategorien die OÖ-Landesmeister ausgefahren. Die Spezialisten aus Österreich werden an beiden Tagen mit starker Konkurrenz aus unserem nördlichen Nachbarland Tschechien konfrontiert sein.
Der ÖRV-Querfeldein-Cup wird 2015/16 zum 7. Mal ausgetragen, ein neu festgelegtes Punktesystem soll möglichst objektiv am Ende der Saison die beständigste Fahrerin und den beständigsten Fahrer ausweisen.
Die Weltmeisterschaften im Radquerfeldein werden in Heusden-Zolder (BEL) am 30.1. und 31.1. im stattfinden. Im Mutterland des Crosssports ist natürlich ein Megaspektakel zu erwarten.
Alle Ausschreibungen und Ergebnisse der Rennen in Österreich sind auf der Homepage des ÖRV einsehbar.