Starkes Wochenende der Crosser
Zweimal bot sich für die Geländespezialisten am vergangenem Wochenende die Gelegenheit im ÖRV Roadbiker.at Querfeldeincup 2015/16 zu punkten:
Am Samstag trafen sich die Spezialisten in Bad Ischl. Im Bauernpark war ein hügeliger, kräfteraubender und technisch schwieriger Parcours zu bewältigen, den der Radsportklub ÖAMTC Bikestation Bad Ischl ausgerichtet hatte. Diese Aufgabe meisterte der Seriensieger des Vorjahres, Karl Heinz Gollinger, in eindrucksvoller Weise und siegte vor Gerald Hauer und Philipp Heigl.
Am Sonntag stand nach einem Jahr Pause das Rennen im Kaiserwald von St. Pölten auf dem Programm. Der schnelle Kurs, vom Klub RC ARBÖ St. Pölten Hauer ausgesteckt, weist schwierig zu fahrende Kurven und eine längere Treppenpassage auf. Auch hier glänzte Gollinger mit perfekter Technik und energischem Tempoforcing. Er siegte mit Abstand vor Tom Mair und Gerald Hauer.
Mit diesem Doppelschlag hat Gollinger jetzt auch die Führung im ÖRV Roadbiker.at Querfeldeincup 2015/16 übernommen. Zweiter ist jetzt Roland Mörx vor Gerald Hauer, der seinerseits Philipp Heigl auf vierten Rang verdrängte.