Start der Querfeldeinsaison
Gelungene Premiere im Freizeitgelände Mödling
Pünktlich mit dem ersten Querfeldeinrennen der neuen Saison, stellte sich auch das Wetter um. Wolken und kühler Wind empfingen am Samstag, dem 22.9., die Geländespezialisten im Freizeitgelände Mödling/Südstadt. Der Kurs bot auf einer Länge von 2,3 km alle Feinheiten eines Querfeldeinrennens: Schnelle Wiesen-Passagen, knackige Anstiege und eine zähe Sanddurchfahrt stellten hohe Ansprüche an die über 60 StarterInnen des Hauptrennens. Dieses dominierte vom Start weg der ungarische Meister Szolt Bur. Mit der Präzision eines Uhrwerks spulte er die Runden ab und feierte nach einer Stunde einen überlegenen Sieg. Manfred Zöger als Zweiter und der wieder erstarkte Christoph Mick als Dritter bemühten sich lange den Spitzenfahrer einzuholen, mussten aber schließlich die Überlegenheit des Gastes anerkennen. Ein starkes Signal setzte der junge Michael Holland als Viertplatzierter.
Das Rennen der Frauen gewann unser internationales Aushängeschild, die WM-Dritte U23 Nadja Heigl vor Silke Mair und Anna Hofmann.
Das Umfeld und die Gastronomie der erstmals durchgeführten Veranstaltung war perfekt und lässt auf eine Wiederholung hoffen.