AJEC- Die Sieger stehen fest
Nach einer langen Downhill Saison, die in Marburg begann und am letzten Wochenende mit dem Dualslalom in Eisenstadt endete, stehen die Sieger im AJEC fest. Der Shootingstar in der Juniorenszene, der Ennstaler Andreas Kolb sicherte sich überlegen den Gesamtsieg in der Juniorenklasse vor den beiden Grazern Pascal Engel und Georg Wolf. Nach seinen Top 10 Plätzen bei der WM in Hafjell und dem WC in Leogang ist der Sieg im AJEC der nächste große Erfolg. Den Sieg in der U17 Klasse fuhr der Niederösterreicher Moritz Ribarich vor Markus Daxbacher und Sven Bartha ein.
Der erstmals im Rahmen des AJEC ausgetragene Dualslalom überzeugte durch eine perfekte Strecke und einer wirklich guten Performance der Sportler und Sportlerinnen. Unter den wachsamen Augen des Obmanns der Ironracer, Michael Hamedl, wurde in Eisenstadt eine Dualslalomstrecke in den Hang gebaut, die international keine Vergleiche scheuen muss. Selbst unsere Sportler, die oft nicht mit Kritik an einer Strecke sparen, stellten diesem Kurs eine gute Note aus.
Den Sieg beim letzten Gravity Bewerb in dieser Saison hat sich Nici Siedl, vor Hannes Slavik und Pascal Engel gesichert. Bei den Damen war Helene Fruhwirth nicht zu biegen und Moritz Ribarich dominierte die U17 Klasse. Nebenbei sicherte sich der Sieger im IXS Europeancup David Trummer den Pumptrack Bewerb.
Bei perfektem Wetter war das ein sehr guter und spassiger Abschluss für diese Saison. Nächstes Jahr werden wir uns bestimmt wieder in Eisenstadt sehen.