Bestes Karriereergebnis für Corina Druml beim U23-Weltcup in Nove Mesto
Nur wenige Tage nach ihrem besten Weltcupergebnis als 11. des U23-Rennens beim Cross Country Mountainbike in Nove Mesto, konnte die Kärntnerin Corina Druml noch ein wenig nachlegen im zweiten Rennen am Samstag. Sie landete auf Rang 10 bei der WM-Generalprobe.
„Ich kann es noch immer nicht glauben. Was war das für eine großartige Woche“, freute sich die 21-Jährige, die in der Tschechischen Republik ihr bestes Weltcupergebnis noch einmal verbessern konnte. Der Sieg ging an die niederländische Cross-Weltmeisterin Ceylin del Carmen Alvarado, die vor der Italienerin Marika Tovo und der Französin Helene Clauzel triumphierte.
Zweitbeste Österreicherin wurde Anna Spielmann auf Rang 26, Tamara Wiedmann wurde 47te. Bei den U23-Männern gewann der Brite Thomas Pidcock. Das 21-jährige Multitalent ist wohl der große Favorit für den WM-Titel, der in der nächsten Woche in Saalfelden-Leogang vergeben wird. Zweiter wurde der US-Amerikaner Christopher Blevins vor dem Schweizer Vital Albin.
Bester Österreicher in der U23 wurde der erst 19-jährige Tiroler Mario Bair. Er landete auf Rang 28. Julian Pöchhacker und Emanuel Zangerle mussten das Rennen aufgeben.