Cross-Country-Trainingslager in Faak am See
Im wunderschönen Kärnten absolvierten die heimischen Nachwuchsathleten in der Olympiasportart Cross-Country ein Trainingslager, dass sie auf die im August in Capriasca in der Schweiz stattfindenden Jugend-Europameisterschaften vorbereitet. Mit dem Bundessportzentrum in Faak am See fanden die Mountainbiker eine perfekte Unterkunft.
„Wir haben dort perfekte Trainingsbedingungen vorgefunden, angefangen von den zahlreichen Trails von Lake Bike als auch den Sportplätzen der Unterkunft“, berichtete Philipp Podbrecnik, der gemeinsam mit Mario Binder das Trainingslager leitete. Mit Antonia Grangl und Anatol Friedl waren auch zwei aktuelle Europameister mit dabei, mit Eva Herzog eine Bronzemedaillengewinnerin bei den vergangenen Wettkämpfen, die in Pila in Italien stattfanden.
„Unser Fokus lag vor allem die technischen Feinheiten der Athleten weiterzuentwickeln“, erklärte Podbrecnik weiter, der am Samstag mit Jakob Drok sogar den heimischen Elite-Nationaltrainer als Gast dabeihatte, der den aufstrebenden Athletinnen und Athleten genau auf die Beine schaute.