Erfolgreicher Saisonstart für Gehbauer
Nach der erfolgreichen Titelverteidigung bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften im Querfeldein vor einigen Wochen gelang Alexander beim C1-Rennen auf der griechischen Insel Salamina gestern ein ausgezeichneter Einstieg in die MTB-Saison. Der Kärntner wurde Zweiter und sammelte wichtige UCI-Punkte in Hinblick auf die Olympischen Spiele.
In dem Bewusstsein, im Februar noch nicht in Hochform sein zu müssen, zeigte Alexander im gut besetzten Wettkampf trotzdem schon eine sehr ansprechende Leistung und wurde nur von Timofey Ivanov aus Russland geschlagen. Das Podium komplettierte als Dritter Simon Andreassen aus Dänemark. Beim internationalen UCI-Wettkampf waren Athleten aus 15 Nationen am Start und Alexander konnte mit seinem zweiten Platz auch sehr wertvolle Punkte im Hinblick auf die Olympischen Spiele in Rio erringen.
Alexander nach dem Wettkampf: „Mit meiner gezeigten Leistung bin ich in dieser Phase des Jahres wirklich sehr zufrieden! In den letzten Monaten habe ich so konsequent trainiert, dass ich nun über eine sehr gute Basis für die Olympische Saison verfüge. Die guten Wetterbedingungen haben es mir ermöglicht meinen Trainingsplan eins zu eins zu realisieren. Zu meinem neuen Material habe ich schon 100%iges Vertrauen und es bringt mir wirklich entscheidende Vorteile gegenüber der Konkurrenz. Ich möchte mich bei allen Sponsoren und Ausrüstern* ganz herzlich für Ihr Vertrauen bedanken!“
Alexander wird auch die nächsten beiden Wochen auf der griechischen Insel Salamina verbringen und neben technikorientierten Trainingseinheiten auch an zwei weiteren mehrtägigen Etappenrennen teilnehmen.