Gehbauer und Osl Sieger bei den Cross-Country-Staatsmeisterschaften in Payerbach
Am 20./21.07.2013 wurde bei sommerlich heißer Witterung auf der "Schreiberhöhe" vom veranstaltenden Klub WSV-Payerbach die österreichischen Titelkämpfe im Mountainbike Cross Country im Rahmen des "Ghegarace 2013"ausgetragen.
Bei den Damen konnte österreichs Aushängeschild Lisi Osl, ihres Zeichens erfolgreiche Weltcup-, WM-, EM- und Olympia-Teilnehmerin, den Titel in überlegener Manier erringen und verwies Vorjahresmeisterin Lisa Mitterbauer und Quereinsteigering Christina Kollmann auf die Plätze
Bei den Elite-Herren fesselte das hochklassige Rennen bis zur letzten Runde! In einem beinharten Kampf gleichwertiger Gegner setzte sich im Finish wieder der Titelverteidiger Alexander Gehbauer (Olympia- Neunter von London 2012) vor Karl Markt und Christoph Soukup durch. Uwe Hochenwarter landete auf dem unbedankten 4. Rang.
In den Juniorenkategorien vermochten die Jugendeuropameister des Vorjahres, Nadja Heigl (vor Luca Hautz und Julia Wieltschnig) und Felix Ritzinger (vor Jodok Salzmann und Florian Gruber), ihre ersten Titelwürden einzufahren.
In der U23-Kategorie der Männer verwies Michael Mayer seine Mitkonkurrenten aus dem Nationalteam Gregor Raggl und Christoph Mick klar auf die Plätze.
Die sehr selektiven Strecke war ganz nach dem Geschmack der über 200 teilnehmenden Athleten und Athletinnen, nicht zuletzt aufgrund der hervorragenden Streckenarbeit des WSV Payerbach verliefen die ÖSTM/ÖM XCO unfallfrei.
Sämtliche Ergebnisse unter:
http://www.wsv-payerbach.at/neu/fileadmin/downloads/Ghegarace2013_Ergebnis_Gesamt_Alle_01.pdf