Gwin holt Weltcup-Gesamtsieg 2015, Pekoll und Trummer Top 45
Der Dominator der Weltcup Saison 2015, Aaron Gwin, holt sich beim Weltcupfinale in Val di Sole den Tagessieg und damit auch den Gesamtsieg in Weltcup. Platz Zwei und Drei gehen in Val di Sole an Loic Bruni und Troy Brosnan, die diese Plätze auch im Gesamtweltcup belegen.
Bei den Damen geht der Gesamtsieg an Rachel Atherton, vor Manon Carpenter und Tahnee Seagrave.
Eine durchwachsene Saison 2015 hatten die österreichischen Vertreter. 2015 war gezeichnet von einer guten kostanten Leistung von David Trummer, einer schweren Verletzung und vereinzelt sehr starken Ergebnissen von Markus Pekoll, einer verletzungsbedingten frühzeitigen Beendigung der Weltcup Saison von Manuel Gruber und einer super Leistung von Fabio Wibmer beim Weltcup in Leogang. Die Weltcupsaison auf einzelne Ergebnisse reduziert, zeigt wieder eine leichte Performancesteigerung der ÖRV Fahrer.
Nach dem tollen 31. Platz von David Trummer in Val di Sole (Qualiplatzierung 20) und dem völlig verpatzen Lauf von Markus Pekoll, Sturz im Finallauf, gilt jetzt alle Konzentration auf die ÖM am kommenden Wochenende in Innsbruck und der WM in Andorra in zwei Wochen, bei der vor allem durch Pekoll und Trummer Top 20 Plätze erwartet werden.