Markt in Griechenland mit ansteigender Form
Karl Markt vom Haibike Ötztal ProTeam holte sich beim S2-MTB-Etappenrennen Salamina Stage Race in Griechenland den siebenten Gesamtplatz. Alexander Gehbauer, der die erste Etappe für sich entscheiden konnte, musste den letzten Tagesabschnitt wegen einer Infektionskrankheit sausen lassen.
Karl Markt zeigte am Wochenende, dass seine Form in Richtung Olympia stimmt. Beim abschließenden Marathon holte sich der Tiroler den sechsten Rang. In der Gesamtwertung kommt Markt auf Platz 7 und sammelt weiter fleißig Punkte für die Weltrangliste. „Dieses Wochenende hat ganz Vieles schon richtig gut funktioniert. Im Cross Country bin ich vorne mitgefahren, mit der Platzierung beim Marathon bin ich auch zufrieden. Jetzt freue ich mich darauf, dass im März die Austria Mountainbike Liga beginnt“, so Markt. Nach Rückenproblemen in der ersten Woche in Griechenland zeigte auch Gregor Raggl dieses Wochenende, dass die Form passt. Beim Marathon landete der junge Tiroler auf Rang 12, in der Gesamtwertung kam Raggl auf Platz 14. Bei den Herren gewann der Franzose Stephane Tempiere die Gesamtwertung des Salamina Stage Race.
Gehbauer im Pech
Nachdem Alexander Gehbauer am Freitag das anspruchsvolle Zeitfahren, die erste Etappe, souverän gewinnen konnte, tat er sich am zweiten Tag extrem schwer, wurde aber trotzdem noch Etappensechster. Aber Samstag Abend bekam Alexander Fieber, gepaart mit allen Anzeichen einer Infektionserkrankung. Deshalb verzichtete er auf einen Start zum abschließenden Marathon.