Markt und Spielmann bauen Führung in MTB-Liga Austria aus
Beim vorletzten Rennen der Mountainbike-Liga Austria konnte sowohl Karl Markt bei den Elite-Herren als auch Anna Spielmann bei den Juniorinnen ihre Führung in der österreichischen Mountainbike-Bundesliga ausbauen.
In der neuen Bikearena Obertraun fanden heute, Sonntag, die wohl entscheidenden Rennen zur österreichischen Mountainbike-Liga statt. Und das Haibike Ötztal ProTeam hat dabei mehr als überzeugen können. Vor allem die Juniorin Anna Spielmann zeigte nach den missglückten Weltmeisterschaften, dass sie in Österreich derzeit kaum schlagbar ist. Mit fast drei Minuten Vorsprung auf die deutsche Hannah Grobert kam Spielmann in Obertraun ins Ziel und holte sich überlegen den Sieg. Mit ihrem dritten Sieg in dieser österreichischen Rennserie baut sie ihre Führung in der MLA deutlich aus und wird kommendes Wochenende in Saalfelden nur mehr schwer einzuholen sein.
Sehr international war in Obertraun das Herren-Elite-Rennen besetzt. Viele internationale Stars nutzten das Rennen in Österreich, um UCI-Punkte zu sammeln. Für Karl Markt vom Haibike Ötztal ProTeam war das eine große Herausforderung, die er zu seinen Gunsten genutzt hat. Mit Platz 6 in Obertraun wird er bester Österreicher und sammelt erneut wichtige Punkte für die Gesamtwertung. Auch Markt wird der Sieg in der Mountainbike-Liga Austria 2015 kaum mehr zu nehmen sein. Gewonnen hat in Obertraun der Belgier Bart de Vocht.
Das mannschaftlich sehr gute Ergebnis der Haibike Ötztal ProTeams rundeten die restlichen Fahrer und Fahrerinnen ab: Gregor Raggl erreichte bei den Elite-Herren Rang 9, Fabian Costa holte sich bei den U23-Herren den sehr guten sechsten Platz. Auch Corina Gantenbein und Kathrin Stirnemann waren bei dem Rennen in Österreich am Start. Gantenbein belegte Platz 9, Stirnemann den 11. Rang.