Österreicher Quartett bei DH-EM in Bulgarien
Die vier österreichischen Nationalteam Fahrer Markus Pekoll, David Trummer, Manuel Gruber und Boris Tetzlaff werden am Sonntag in Pamporovo, Bulgarien, die Farben Rot-Weiss-Rot vertreten. ?Nach den gezeigten Leistungen beim letzten IXS Cup Rennen in Marburg zählt dieses Quartett zu den Favoriten auf eine Medaille.
Pamporovo, liegt im Grenzgebiet zu Griechenland, sprang als Ersatzaustragungsort für Sopot ein, weil dort die EM aus finanziellen Gründen im Juli abgesagt werden musste. Der sehr späte Termin rächte sich jetzt auch ein wenig. Am Anreise Tag zeigt sich der Ort leicht mit Schnee angezuckert und der DH Track war überhaupt komplett mit Schnee bedeckt, dazu kamen noch Temperaturen unter dem Gefrierpunkt. Bis zum Renntag am Sonntag soll sich das Wetter aber wieder leicht bessern und die Temperaturen über Null klettern, wenn auch nur in den einstelligen Bereich.
Trotz dieser ungemütlichen und auch nicht gerade DH freundlichen Wetterbedingungen sind die vier Jungs hochmotiviert und nehmen den Kampf um die Medaillen mit Zuversicht an.