Österreichische Athleten und Athletinnen mit soliden Leistungen am vorletzten Tag der MTB Weltmeisterschaft
Am heutigen Wettkampftag standen die Rennen der U23 Herren und der Elite Damen am Programm. Bei optimalen Bedingungen und Wahnsinns Publikum brachten die Österreichischen Athletinnen und Athleten solide Leistungen.
Den Start machten am Samstag Vormittag die U23 Herren mit ihrem Wettkampf. Für Österreich waren Max Foidl, Felix Ritzinger und Jodok Salzmann an den Start. Max Foidl, welcher bei den letzten beiden Weltcups mit Top 15 Ergebnissen aufzeigen konnte, kam auf Rang 27 ins Ziel knapp dahinter folgte im Felix Ritzinger auf Rang 33.Jodok Salzmann konnte nach seiner Krankheit in der Vorwoche nur Rang 78 erreichen.Als Sieger kam Samuel Gaze aus Neuseeland ins Ziel gefolgt von Victor Koretzky aus Frankreich und Marcel Guerrini aus der Schweiz.
Beim zweiten Wettkampf des Tages, den Elite Damen, war Österreich mit Elisabeth Osl und Lisa Mitterbauer vertreten. Elisabet Osl fuhr auf Rang 25 und Lisa Mitterbauer auf Rang 47. Für Lisa Mitterbauer ein kleiner Erfolg nach ihrer im Frühjahr erlittenen Krankheit.
Morgen Sonntag sind um 11:00 Uhr die U23 Damen und um 15:00 Uhr noch die Elite Herren am Start.