Osl und Markt mit Rängen 20 und 30 bei MTB-WC
Karl Markt vom Haibike Ötztal ProTeam bot beim dritten MTB-Weltcup in La Bresse (FRA) eine solide Leistung. Mit Rang 30 wurde er erneut bester Österreicher. Bei den Damen zeigte Lisi Osl mit Rang 20 erneut auf. Der Kampf um den Olympiastartplatz spitzt sich zu.
Bei den Elite-Herren läuft es derzeit für das Haibike Ötztal ProTeam sehr spannend. Denn Österreich bekommt bei den Olympischen Spielen im August nur einen Startplatz für die Herren – und hier fällt die Entscheidung wohl in der kommenden Woche. Karl Markt wurde in La Bresse erneut bester Österreicher und kam auf Rang 30. Nicht ins Ziel kam Gregor Raggl.
„Ich habe die besten Ergebnisse heuer, habe am meisten Weltranglisten-Punkte – jetzt bin ich gespannt auf die Entscheidung, ob ich noch einmal nach Olympia darf“, erklärte Markt. Mit seinem Rennen gestern war er durchwegs zufrieden. „Die ersten zwei Runden waren etwas schwierig für mich auf der engen Strecke, aber dann bin ich konstant meine Rundenzeiten gefahren und habe wieder wichtige Punkte gesammelt“, so Markt. Den Sieg bei den Elite-Herren sicherte sich der Franzose Julien Absalon.
Bei den Damen siegte die Schweizerin Jolanda Neff. Elisabeth Osl belegte mit 1:35 Minuten Rückstand den 20. Platz. Lisa Mitterbauer kam nicht ins Ziel.