WC Meribel- Pekoll sensationell auf Platz 8
Den nächsten Top 10 Platz für die österreichischen Downhiller hat es beim Weltcupfinale in Meribel gegeben. Der Schladminger Markus Pekoll fährt sensationell auf den 8ten Platz. Nach seinem etwas bescheidenen Auftritt beim WC in den USA hat Pekoll mit der gestrigen Platzierung klar die Marschrichtung für die WM in Norwegen vorgegeben, ein Top 10 Platz wird angepeilt. Im Downhill-Gesamtweltcup hat Pekoll den 14ten Platz eingefahren, die beste Platzierung eines Österreichischen Fahrers seit Einführung des Weltcups.
Auf dem Weg nach oben ist wieder der Oststeirer David Trummer. Nach vier schwachen Rennen ist er gestern wieder unter die Top 30 gefahren, mit Platz 28 hat er die richtige "Kampfansage" an Manuel Gruber gerichtet, beide fahren mitte September um den Sieg im Gesamt IXS European Cup.
Für das Weltcupfinale konnte sich der Brucker Manuel Gruber nicht qualifizieren. Durch Prellungen und Blutergüssen gehandicapt, diese resultierten aus einem schweren Sturz im Training, fuhr er in der Qualifikation knapp an den Top 80 vorbei.
Die in zwei Wochen beginnenden Weltmeisterschaften in Norwegen, werden ein sehr starkes Nationalteam erleben. Mit Pekoll, Gruber und Trummer gibt es drei Anwärter auf Top Platzierungen bei dem Wolrd Champs 2014.