Andi Hofer mit grandioser Vorstellung in der Bretagne!
Nach drei Etappen bei der Bretagne-Rundfahrt Kreiz Breizh (UCI 2.2) liegt der junge niederösterreichische Zeitfahrspezialist auf dem hervorragenden 3. Gesamtrang.
Am Samstag auf der ersten Etappe von Calanhel nach Plouray über 178 Kilometer befand sich der junge Zeitfahrspezialist aus Niederösterreich in der großen Spitzengruppe und finalisierte 13 Sekunden hinter dem Sieger Kevin Lebreton (FRA-Nationalteam) auf Rang 12. Gestern waren 2 Halbetappen bewältigen. Auf dem ersten Teilstück von Ploërdut nach Callac über 84,6 km kam Hofer zeitgleich mit dem Sieger André Looij vom Rabobank Development Team ins Ziel. Die Nachmittagsetappe von Le Saint nach Carhaix (98,0 km) entschied zwar wieder ein Fahrer von Rabobank für sich (Timo Roosen), aber Andi Hofer belegte mit nur 11. Sekunden Rückstand den 6. Etappenplatz und schob sich somit auf den 3. Gesamtrang nach vorne.
Heute Montag führt die Finaletappe von Plouguernevel nach Rostrenen (176,7 km ), wo ein knapp 9 km Rundkurs 6x zu absolvieren ist. Mit Hilfe der routinierten Mannschaft (Nicolas Baldo, Reinier Honig, Patrick Jäger, Fabian Schnaidt, Christoph Springer) sind für Hofer die Chancen auf einen Podestplatz bei der Kreiz Breizh durchaus realistisch.