David Wöhrer bei Tour d'Alsace in Spitzengruppe
Strasbourg / Bischoffsheim. Bei der ersten Bergetappe im Elsass präsentierte sich das Tirol Cycling Team in ausgezeichneter Verfassung. David Wöhrer kam mit der ersten Spitzengruppe ins Ziel und belegte sowohl in der Etappe als auch in der Gesamtwertung den zwölften Rang nur 40 Sekunden hinter dem Führenden Nicolas David aus Frankreich.
„Wir haben uns heute eine sehr gute Ausgangslage erarbeitet“, fasst der sportliche Leiter Roland Pils die Etappe zusammen. „Nicht jeder der zwölf Ausreißer heute ist auch ein Kandidat für die Gesamtwertung. Für mich ist David daher ein echt heißes Eisen für einen Spitzenplatz bei der heurigen Tour Alsace. Entscheidend wird die Samstag-Etappe über den Grand Ballon mit Bergankunft in Markstein.“
Sehr gut präsentierten sich bei der heutigen Etappe auch wieder Clemens Fankhauser, Gregor Mühlberger und Federico Pozzetto, die mit der zweiten großen Gruppe ins Ziel kamen. Diese drei Fahrer liegen in der Gesamtwertung nur 1:16 Minuten hinter dem Führenden. In der Mannschaftswertung belegt das Tirol Cycling Team unter 26 Mannschaften den ausgezeichneten 4. Gesamtrang.