Patrick Bosman am Podium bei Aosta-Rundfahrt
Der „Giro Ciclistico della Valle d'Aosta Mont Blanc“ ist eines der bekanntesten Nachwuchs-Etappenrennen in Mitteleuropa. Patrick Bosman stürmt heute auf der schweren zweiten Etappe für das Tirol Cycling Team auf Platz 3.
Mit einem kleinen Aufgebot von vier Fahrern ist das Tirol Cycling Team bei der Aosta-Rundfahrt mit dabei. Vor allem den erstjährigen U23-Fahrer soll hier die Möglichkeit geboten werden, eine hochwertige Rundfahrt zu bestreiten. Trotz seines Einsatzes bei der Österreich-Rundfahrt und nur zwei Ruhetagen zeigt sich Patrick Bosman vom Tirol Cycling Team derzeit in sehr guter Form.
Die zweite Etappe der Aosta-Rundfahrt mit insgesamt fünf Bergwertungen und 120 Kilometern Länge sowie einer Bergankunft in Salvan beendete Bosman heute auf dem ausgezeichneten dritten Platz! Nur 21 Sekunden fehlten Bosman schlussendlich auf den Sieger – den Italiener Manuel Senni. Und nur eine Sekunde fehlte dem jungen Kramsacher auf Platz 2. „Die Rundfahrt hier ist eine echte Herausforderung. Es sind sehr bergige Etappen und heute ist es mir auf den letzten Anstieg zum Ziel hinauf wirklich gut gegangen“, erklärt Bosman. „Mit dem dritten Platz bin ich sehr zufrieden, da ich schon noch die Strapazen der Österreich-Rundfahrt ein wenig spüre. Aber heute war wirklich ein sensationeller Tag für mich.“