Starke Neuzugänge für das Team Vorarlberg
Sehr erfreuliche Transfernews kann das Team Vorarlberg vermelden. Robert Vrecer aus Slowenien, welcher 2012 mit dem Team Vorarlberg bereits große Erfolge feiern konnte, kehrt 2014 in das Team zurück. Zudem ist es dem Rennstall gelungen einen Klassikerspezialisten zu engagieren. Der international erfahrene Grischa Janorschke aus Deutschland tritt ab 2014 für den Rennstall in die Pedale.
„Ich bin sehr glücklich wieder im Team Vorarlberg zurück zu sein. Meine Motivation gilt der Weiterentwicklung des gesamten Teams und den guten Resultaten welche ich beisteuern möchte. Das Hauptziel wird für mich die Int. Österreich Radrundfahrt sein!“ so ein motivierter und glücklicher Robert Vrecer.
Auch das Team Vorarlberg freut sich über den großen Rückkehrer. Vrecer war dieses Jahr beim World Tour Team Euskatel Euskadi unter Vertrag gestanden und hat neben dem Giro d Italia Start an der Tour de Suisse das Sprint- und Bergtrikot gewinnen können. Die zahlreichen Erfolge im Jahr 2012 beim Team Vorarlberg lassen auf eine gute Basis für das Team 2014 hoffen.
Mit dem Ziel der Verbreiterung dieser Basis wurde das Team auch mit dem deutschen Grischa Janorschke einig. Janorschke war bereits bei einigen Teams tätig (u.a. bei Netapp), und konnte zahlreiche Erfolge bei größeren Einsätzen feiern.
„Gemeinsam mit Sprinter Fabian Schnaidt und den anderen tempofesten Fahrern im Team Vorarlberg, sollte es mir und der Mannschaft gelingen den einen oder anderen Erfolg einzufahren. Speziell das „klassische“ Terrain liegt mir. Es liegt mir auch am Herzen meine Erfahrungen an die jüngeren Fahrer im Team weiterzugeben und ich freue mich auf eine tolle Saison!“