Vorarlberg holt starken Spanier, Springer verlängert
Das Team Vorarlberg hat den spanischen Berg- und Rundfahrer Victor de la Parte verpflichtet. Ebenso wurde der vertrag von Christoph Springer, der seit 2013 im Team fährt, für die kommende Saison verlängert.
Mit dem starken 28-jährigen Berg- und Zeitfahrer Victor de la Parte aus Spanien wollen die Vorarlberger vor allem bei der Österreich Rundfahrt im kommenden Jahr ein Wörtchen mitreden. Nach der erfolgreichen Saison mit über 20 Podiumsplätzen hat das Team Vorarlberg Ausschau gehalten nach einem guten Bergfahrer, der das Teamgefüge festigen sollte. "Mit Victor de la Parte haben wir nun einen sehr motivierten und erfahrenen Fahrer in unseren Reihen. Gemeinsam mit den „Nicos“ Baldo und Winter, aber auch mit den jungen Cracks rund um Daniel Paulus, wird die Mannschaft nun auch im schwereren Terrain mitfahren können. Das Team für 2015 ist sehr kompakt aufgestellt und man kann doch mit gewissen Erwartungen in die kommende Saison blicken", so Team Manager Thomas Kofler.
De la Parte kann auf zahlreiche Erfolge in seiner Karriere verweisen. Im vergangen Jahr gewann er die Prologe der Portugal Rundfahrt und ebenso bei der Trofeo Joaquim Agostinho. Zudem konnte er bereits die Rundfahrten in Algerien (2013) und die Sibiu Tour (2012) gewinnen.
Victor de la Parte: "Ich freue mich Teil des Teams in der nächsten Saison zu sein. Ich bin mir sicher, dass es eine großartige Erfahrung wird. Ich bin schon gespannt auf das erste Zusammentreffen mit den Kollegen. Ich liebe die Berge und freue mich hier speziell auf die Österreich Rundfahrt!"
Christoph Springer verlängert ebenfalls Vertrag
Mit Christoph Springer aus Wittershausen hat ein sehr wichtiger Fahrer seinen Vertrag erneuert. Springer ist seit 2013 im Team und zählt mit seinen Erfahrungen zu den wichtigsten Stützen. Die abgelaufene Saison war zwar nicht von Erfolg gekrönt, allerdings hat er schon öfters bewiesen was möglich ist - wenn er gesund bleibt.
Team-Treffen am kommenden Wochenende in Gargellen
Vom Sonntag bis Dienstag, 9. Dezember, ist das gesamte Team im Hotel Madrisa bei der Familie Rhomberg eingeladen. Beim bereits schon traditionellen Teamtreffen von Fahrer und Betreuercrew werden die Saisonplanung und die internen Abläufe vorgestellt. Aber auch der sportliche Teil wird bei angesagten frostigen Temperaturen in den Bergen Vorarlbergs nicht zu kurz kommen.