Florian König verstärkt Verbandsbüro in Wien
Seit dem 1. Januar 2022 ist der Niederösterreicher Florian König für den Österreichischen Radsport-Verband (ÖRV) tätig. Der erfahrene Rennveranstalter und ÖRV-Kommissar soll mit seinem wirtschaftlichen Berufshintergrund vor allem im Bereich der Organisation viel Know-How und frischen Wind miteinbringen.
„Nach den sehr guten sportlichen Erfolgen in 2021 in nahezu allen Bereichen des Österreichischen Radsportverbandes soll die Organisation durch den erfahrenen Radsportorganisator weiter angehoben werden“, erklärte ÖRV-Präsident Harald J. Mayer.
König ist kein Unbekannter im heimischen Radsport, war jahrelang für den niederösterreichischen Verband tätig, leitete die Geschicke des Frauenradteams Union Rennradteam Pielachtal und ist als Organisator der SPORT.LAND.NÖ womens und kids tour, der größten Frauenrundfahrt des Landes, tätig.
Er kennt damit die Strukturen des Österreichischen Radsports sehr gut und auch dessen Verbände, Vereine und Ansprechpartner. „Es geht vor allem darum, Synergien in den Abläufen des Verbandes zu erkennen und die Veranstaltungen als auch die Prozesse zu optimieren langfristig. Ich freue mich auf die neuen Aufgaben“, blickte König voraus.