Peter Schrottmayer unterstützt Alfred Kaiblinger im Ausbildungsreferat
Der Österreichische Radsportverband erweitert sein Kompetenzteam im Bereich des Ausbildungsreferat, wo Peter Schrottmayer die Agenden von Alfred Kaiblinger ab sofort unterstützt und damit weiter ausbaut.
Der langjährige Nachwuchstrainer und Obmann-Stellvertreter des URC Bikerei war von 2018 bis 2021 Landestrainer im Landesradsportverband Niederösterreich und war mitverantwortlich beim Aufbau der Wienerwald Trails. Schrottmayr ist selbstständig und arbeitet als Trainer und im Bereich der Konzeptentwicklung, ist Sportlicher Leiter der Bikeschule im Trailcenter Hohe Wand Wiese in Wien und MTB-Ausbilder als auch Fachreferent des Österreichischen Radsportverbandes.
Angefangen vom Diplomtrainer Radsport hat er viele wertvolle Ausbildungen sich in den letzten Jahren aneignen können und ist somit eine perfekte Besetzung für das Referat.
„Das Ausbildungswesen im Radsport ist mir seit Jahren ein großes Anliegen. Meiner Meinung nach ist es eines der ganz wesentlichen Standbeine eines Sportfachverbandes, denn es steht maßgeblich für die Qualität aller Übungsleiter, Instruktoren und Trainer in den Vereinen“, schilderte Schrottmayer.
„Damit einher geht die Verantwortung für professionelle und qualitativ hochwertige Nachwuchsarbeit. Die ist sowohl Grundlage für die Radsportbegeisterung aller Vereinsmitglieder und deren Umfeld als auch für die in Zukunft erbrachten Leistungen unserer Sportlerinnen und Sportler“, fügte er an.