Tag des Sports ganz im Zeichen der Olympischen Spiele
Der Tag des Sports ist Österreichs größte Veranstaltung zur Förderung von Bewegung und Sport, bei der jährlich tausende Besucher:innen die Möglichkeit haben, verschiedene Sportarten kennenzulernen, Spitzenathlet:innen zu treffen und sich über Neuigkeiten im österreichischen Sport zu informieren. Cycling Austria vertrat den Radsport am Wiener Heldenplatz.
Am Tag des Sports, der ganz im Zeichen der Olympischen Spiele stand, war auch Cycling Austria mit einem Stand und einer Mitmach-Station vertreten. Die beiden Bahn-Olympioniken Tim Wafler und Raphael Kokas zogen viele Besucher:innen an und gaben Autogramme, was besonders bei den jungen Sportfans für Begeisterung sorgte. Zudem konnten Besucher:innen die offiziellen Olympia-Trikots und Radhosen erwerben.
Fahrradbetriebene Autorennbahn als Publikumsmagnet
Ein besonderes Highlight des Standes war die Autorennbahn, die durch Fahrradfahren angetrieben wurde. Vor allem Kinder waren begeistert und konnten spielerisch an den Sport herangeführt werden. Ein weiteres Thema am Stand war die Vorstellung der neuen Cycling Austria Member Card, die besonders für Familien attraktiv ist. Mit der Karte profitieren Mitglieder von zahlreichen Vergünstigungen bei Events, Trainingsangeboten und Partnern des Verbandes. Viele Familien zeigten großes Interesse und informierten sich über die vielfältigen Vorteile der Mitgliedschaft.
Inspiration und Information über den Radsport
So bot der Stand von Cycling Austria eine perfekte Mischung aus Action, Inspiration und Information, die viele Besucher:innen für den Radsport begeistern konnte.