14 Nationen beim Bahnklassiker GP Vienna im Oktober genannt
In gut 2 Wochen, am 12. und 13. Oktober 2017, gelangt mit dem GP Vienna auch heuer wieder Österreichs größtes Bahnevent im Dusika-Velodrom zur Austragung.
„Bis dato haben bereits 14 (!) Nationen für das in der UCI-Kategorie 1 ausgetragene Bahnmeeting gemeldet, was einen absoluten Rekord bedeutet,“ freut sich Chef-Organisator Christian Langhammer.
Wie gewohnt wird in Wien sowohl in den Sprintbewerben (Sprint, Keirin) als auch in den Ausdauerdisziplinen (Scratch, Punkterennen, Omnium und Madison) um die begehrten UCI Punkte gekämpft.
Bei den Herren werden die routinierten Leistungsträger Andreas Graf und Andreas Müller von der jüngeren Generation um Felix Ritzinger, Stefan Matzner und Stefan Mastalle tatkräftige Unterstützung erhalten, im Frauenbereich ruhen Österreichs Hoffnungen auf der Burgenländerin Verena Eberhardt, die sich gegen die enorm starke internale Konkurrenz behaupten muss. Besonders gespannt darf man auf das Abschneiden von Junioren-WM-Teilnehmer Lukas Viehberger sein - dieser holte sich zuletzt sogar bei den Österreichischen Elitemeisterschaften Gold,
Der GP Vienna startet an beiden Tagen um 11h (Ende gegen 20h), der Eintritt ist frei.