Graf holt bei Derny EM Platz 7
Im letzten Jahr gewann Andreas Graf Bronze bei der Derny-Europameisterschaft. Heuer reichte es leider nur für den siebenten Platz und es wurde nichts aus dem erhofften Podestplatz.
Beim Finallauf der Derny Europameisterschaft in Hannover zeigte sich Andreas Graf trotz des siebenten Platzes äußerst zufrieden. "Es war nicht einfach, die Konkurrenz war extrem stark. Dennoch konnte ich viel aus meinem Körper rausholen, bin deshalb mit Platz 7 ganz zufrieden", so der Ebereichsdorfer. Den Europameistertitel holt sich Kenny de Ketele aus Belgien vor dem Italiener Davide Vigano und dem Holländer Jesper Asselmann.
Noch am ersten Tag der Derny-EM lag Graf auf Medaillenkurs: In seinem Vorlauf genügte ihm ein zweiter Platz, um sich für das Finale am zu qualifizieren. Zusammen mit dem Niederländer Jesper Asselmann, er trug heuer das Führungstrikot bei der hochkarätigen 11. Eneco Tour, bildete er eine uneinholbare Spitze. „Sehr schnell erkämpften wir uns einen respektablen Abstand und drehten an der Spitze unsere Runden. So wurde es im zweiten Vorlauf der zweite Platz. Leider hat es trotz dieses tollen Rennes dann nicht für mehr gereicht“, sagte Graf.