Kokas und Wafler mit Podiumsplätzen in Tel Aviv
Mit Raphael Kokas und Tim Wafler sind derzeit zwei Bahnathleten im Einsatz in Tel Aviv. Das Duo bestreitet dort einige internationale Rennen um sich auf die europäische Saison perfekt vorzubereiten. Für den Junior Kokas ist es auch eine Generalprobe für die Weltmeisterschaften, die heuer im August im Sylvain Adams National Velodrom in der israelischen Küstenstadt stattfinden.
Zum Auftakt landete das Duo in einem Paarzeitfahren über 4.000 Meter auf dem dritten Platz. Im 50 Kilometer langen Scratch-Rennen positionierte sich der U23-Fahrer Wafler als Zweiter, der Junior Kokas, der dort ebenfalls im Elitefeld im Einsatz ist, wurde Dritter. Der Sieg ging an den Griechen Volikakis in einem sehr schnellen Rennen.
Für das rot-weiß-rote Duo geht es vor allem darum, Bahnkilometer zu sammeln, ehe in wenigen Wochen die ersten größeren Einsätze in Europa am Programm stehen. Für Kokas ist es auch ein Stelldichein mit der Halle, wo von 23. – 27. August die Junioren-Weltmeisterschaften ausgetragen werden, was neben den Europameisterschaften in Anadia in Portugal eines der großen Saisonhighlights für den Donaustädter ist, der im letzten Jahr bei seinem WM-Debüt in all seinen Einsätzen in den Top Ten landete.