Österreichische Bahn-Staatsmeisterschaften ab Donnerstag im Ferry-Dusika-Velodrom
Österreichs Bahnelite kämpft diesen Donnerstag und Freitag (7.+8.9.) jeweils ab 15 h um die begehrten Staatsmeistertitel im Wiener Holzoval.
Bei den Herren zählen neben den Routiniers Andreas Graf und Andreas Müller sicher auch die „jüngere“ Generation, wie Stefan Matzner, Stefan Mastaller, Felix Ritzinger oder auch Max Ribarich, die allesamt bereits in den vergangenen Jahren Titel gewinnen konnten, zu den Favoriten.
Bei den Frauen wird voraussichtlich Verena Eberhart diejenige sein, die es bei diesen Staatsmeisterschaften zu schlagen gilt.
Aber auch die Juniorinnen, Junioren (mit Gollinger Lukas Viehberger, der zuletzt bei der WM glänzte), Amateure und Masters kämpfen an beiden Tagen um die begehrten Meisterschafts-Medaillen.
Für den Nachwuchs stehen am Donnerstag Zeitfahrbewerbe (Kadertests) am Programm, am Freitag wird ein internationales Omnium gefahren, bei dem bereits Fahrer aus Tschechien genannt haben.
Insgesamt werden an den beiden Tagen in nicht weniger als 31 Bewerben Titeln vergeben. Für abwechslungsreiche und spannende Rennen ist also jedenfalls gesorgt, der Eintritt ist frei.
Beginn ist jeweils 15 h (voraussichtliches Ende gegen 20h)
Detaillierte Programmübersicht unter:
http://www.radsportverband.at/images/PORTALE/BAHN/170908-09OeSTM-Bahn3.pdf