Top-Leistungen der BMXer in Tschechien
Ein sensationelles Ergebnis lieferte die Österreichische BMX-Mannschaft in Pardubice (CZ) beim 3. und 4. EC-Lauf ab, an dem 507 Fahrer aus 23 Nationen teilnahmen. Bereits die Anzahl der Österreichischen Teilnehmer/innen war rekordverdächtig. 22 in den Challenge Klassen, von „Boys bis 8“ bis zu den „Cruisern 40+“ sowie die National Team Fahrer Patrick Kager und Tobias Franek in der Championship Class.
Mit 9 Podest, 2 x 7. Platz im Finale, 2 x Halbfinale, 3 x ¼ Finale lieferten die Challenge Fahrer ein hervorragendes Ergebnis ab. Bei den guten Platzierungen hervorzuheben ist Walter Zeidle, der in der Klasse Boys 14 an beiden Tagen souverän das Finale erreichte und am Samstag auf Platz 3 und am Sonntag auf Platz 7 fuhr.
Äußerst positiv war auch das erste Antreten der Nationalteamfahrer in der EC: Patrick Kager erreichte an beiden Tagen das ¼ Finale – am Sonntag mit Sturz im Vorlauf!, Tobias Franek schied am Samstag – mit Sturz - als 5. knapp in den Vorläufen aus und erreichte Sonntag ebenfalls das ¼ Finale.?
Das äußerst positive Ergebnis bestätigt die Arbeit der letzten Jahre in den Vereinen und auf Bundesebene.