Skip to main content

ÖRV Querfeldein-Cup kommt nach NÖ und Wien

11. November 2013
Veröffentlicht in Cyclocross

Ein Drittel der heimischen Cross-Saison ist vorbei und es ist Zeit eine erste Bilanz zu ziehen. Nach dem qualitativ hochwertigem C2-Rennen in Stadl-Paura führt die ÖRV-Cupwertung der Routinier Johann Fuchs (ASVÖ Radl-Eck Cycling) an, er hält bei 200 Punkten vor Staatsmeister Daniel Geismayr (UNION RV Dornbirn 1886), 191 Punkte, der allerdings die beiden Rennen in Villach nicht bestritten hat, an dritter Stelle folgt Lukas Stoiber (RSC Amplatz), 178 Punkte.

Nach einem Rennen in Waidhofen/Ybbs am Samstag, dem 16.11.2013 (Startzeiten: 10 Uhr: Unlizenzierte uns Nachwuchsklassen, 13 Uhr: Hauptrennen), beginnt am Sonntag die Querfeldeinsaison in Wien. 

Der Bernhard Kohl Cyclocross-Cup startet am Sonntag, dem 17.11., auf der Wiener Donauinsel im bewährten Gelände der Brigittenauer Bucht, die durch ihre steilen Böschungen, Stiegen und rutschige Wiesen hohe Anforderungen an die Kondition und Technik der FahrerInnen stellt. Der Cup wird in sechs Rennen ausgefahren, die allesamt am selben Ort ausgetragen werden. Unter den teilnehmenden SportlerInnen geht es nicht nur um Preise in den einzelnen Rennen und in der Cup-Gesamtwertung,  sondern unter allen Teilnehmern wird als Hauptpreis ein Crossrad der Marke Bergamont Prime CX mit fortschrittlichen hydraulischen Scheibenbremsen ausgelost, zweiter Preis ist eine Teilnahme an der Flandern Classic Tour, für Radsportfreunde eine Delikatesse. Genaue Informationen zur Rennserie findet sich auf der Homepage www.bernhardkohl.at/ausfahrten/cyclocross-event.

Am Sonntag beginnt die Veranstaltung mit dem Nachwuchs um 10 Uhr, um 10 Uhr 45 startet das sicher große Feld der Hauptklasse.

Übrigens: Bernhard Kohl bietet gemeinsame Trainingsfahrten im Gelände an, bei denen man in die Tricks dieser Sparte – Auf-und Absteigen in voller Fahrt, richtiges Bremsen im Gelände, rechtzeitiges Schalten usw. - eingeweiht wird. Details dazu ebenfalls auf obiger Homepage.