Keine Alpentour-Trophy 2020 in Schladming
Die Alpentour Trophy, das größte Mountainbike-Etappen-Rennen in Europa für Einzelstarter, wird auf den 10.-13. Juni 2021 verschoben.
Nach Rücksprache mit dem Österreichischen Radsportverband ÖRV und dem Internationalen Radsportverband UCI sowie allen Zuständigen der Region Schladming-Dachstein, ist eine Verschiebung des Termins von Juni auf September 2020 leider nicht möglich.
Daher müssen die Veranstalter rund um Cheforganisator Gerhard Schönbacher zum ersten Mal in der 22-jährigen Geschichte des weltweit beliebten MTB-Etappen-Rennens die Alpentour Trophy um ein Jahr verschieben.
„Die Enttäuschung der fast 400 Radsportler aus 5 Kontinenten ist groß, was wir mehr als gut verstehen können, aber auch die Sicherheit und gute Abwicklung eines erfolgreichen Rennens liegen uns am Herzen und daher ist eine Verschiebung auf 2021 eine gute und vor allem auch sicherere Lösung“, erklärte Schönbacher in einer Presseaussendung.
„Wir sind überzeugt, dass die 22. Ausgabe der Alpentour Trophy auch im kommenden Jahr wieder erfolgreich sein wird. Bereits in den nächsten Wochen beginnen wir mit den Vorbereitungen, um auch 2021 wieder ein großes, internationales Radsportevent in Schladming durchzuführen und bleiben ob der derzeitigen Krise fokussiert und zuversichtlich für 2021“, blickte der Steirer voraus.