Aktives Team Vorarlberg zu Beginn der Tour of Hainan (UCI 2 HC)
Die Tour of Hainan - eine Rundfahrt der höchsten Kategorie nach der UCI World Tour - bildet für das Team Vorarlberg den Abschluss einer langen Saison. Genau deshalb heißt es für die Fahrer nochmals „all in“.
Auf den ersten beiden Etappen der Tour of Hainan (UCI 2HC) waren die Fahrer des Team Vorarlberg immer wieder Bestandteil der diversen Spitzengruppen. Der Zsolt und Martin Meiler holten sich zum Auftakt Rang 12 und 13, Der Zsolt fuhr noch mehrere Sekunden Bonifikationen ein und brachte sich in eine gute Ausgangsposition im Gesamtklassement.
Auf dem dritten Abschnitt von Haikou nach Chengmai über 155,6 Kilometer war wieder alles auf einen Massensprint ausgelegt. Fabian Lienhard zeigte bereits auf der 2. Etappe mit seiner Attacke im Finale des Rennens, dass mit ihm zu rechnen ist. Auf der nicht enden wollenden Zielgerade wurde der Sprint von Willier Trestina bereits recht früh eröffnet. Lienhard konnte heute mit Rang zehn sein erstes Top Ten Resultat fixieren. Überzeugend auf Rang zwölf auch heute wieder Martin Meiler, mit 18 Jahren der Jüngste im Feld. Sieger wie zuvor auf der 2. Etappe der superschnelle Italiener Jakub Mareczko (Willier Trestina-Selle Italia). In der Gesamteinzelwertung rangiert Der Zsolt auf Rang zehn, in der Mannschaftswertung glänzt das Team aktuell auf Rang drei!