Daniel Schorn verstärkt Felbermayr Simplon Wels
Auf die Frage „Warum er in der Saison 2016 für das Team Felbermayr Simplon Wels startet“ antwortet der Salzburger kurz und knapp mit der Aussage: „Weil das Gesamtpaket stimmt!“ Der Saalfeldner war 2008 erstmals beim Team Elk Haus-Simplon unter Vertrag bevor er ab 2010 für das Pro Continental Team NetApp, NetApp-Endura und Bora Aragon18 in die Pedale trat.
2012 war für den 27-jährigen mit einer Teilnahme an den Olympischen Sommerspielen in London, einem 5. und 7. Platz beim Giro d'Italia und einem 2. Platz bei der 3. Etappe der Österreich Rundfahrt wohl die erfolgreichste Saison in seiner bisherigen Laufbahn. Kurz darauf folgte die Teilnahme an der Vuelta à Espana und in der vergangenen Saison der 3. Platz bei der Österreichischen Staatsmeisterschaft auf der Straße.
Zu den vielen Erfolgen, auf die Daniel Schorn bereits zurückblicken kann, möchte der zielstrebige Rennradfahrer, der sein Hobby zum Beruf machte, kommende Saison noch viele mehr hinzufügen. Der 183cm große und 70kg leichte Neuzugang wird speziell bei Klassikern und Sprints aufzeigen und als einer der erfahrensten Fahrer im Team eine wichtige Rolle einnehmen.
Daniel Schorn hofft auf eine möglichst verletzungsfreie Saison und setzt es sich selbst zum Ziel, später wieder erfolgreich an einer dreiwöchigen Landesrundfahrt teilzunehmen sowie ein wiederholtes Mal bei den Olympischen Spielen starten zu dürfen.