Eibegger fixiert 2. Gesamtsieg bei Istria Spring Trophy
Am letzten Tag der Kat. 2.2-Rundfahrt Istria Spring Trophy ließ sich Markus Eibegger das gestern gewonnene Führungstrikot nicht mehr nehmen. Der Steirer fixierte nach einem Massensprint auf der dritten Etappe von Pazin nach Umag über 156 Kilometer seinen zweiten Rundfahrtssieg in Istrien nach 2012.
Den Sieg im Massensprint am letzten Tag holte sich der Slowene Marko Kump. Als bester Österreicher sprintete Jan Sokol von WSA-Greenlife zeitgleich auf den 12. Platz. In der Gesamtwertung siegte Eibegger schließlich acht Sekunden vor dem Russen Sergey Nikolaev und 20 Sekunden vor dem Deutschen Silvio Herklotz. Michael Gogl vom Team Felbermayr Simplon Wels wurde mit 37 Sekunden Rückstand Siebenter und sein Teamkollege Felix Großschartner und Tirol-Profi Lukas Pöstlberger komplettierten die starke Vorstellung der ÖRV-Profis mit den Rängen neun und zehn.
Grund zum Jubeln gab es auch für das Team Team Felbermayr Simplon Wels. Die Oberösterreicher setzten sich in der Teamwertung 18 Sekunden gegen Rabobank durch.