Skip to main content

Eibegger holt sich den zweiten Platz bei der Aserbaidschan-Rundfahrt

06. Mai 2016
Veröffentlicht in Straße

Auch bei der zweiten Etappe der Tour d'Azerbaidjan (2.1) überzeugte das Team Felbermayr Simplon Wels wieder von seinem Können: Markus Eibegger sprintet auf Platz zwei und Daniel Schorn erreicht den fünften Platz.

 Nach den guten mannschaftlichen Gesamtleistungen beim gestrigen Tourstart wollten die Fahrer des Team Felbermayr Simplon Wels heute mehr. Bergige 186,5 km führten von Baku nach Ismayilli und wurden von Beginn an durch Attacken diverser Teams geprägt. Immer wieder konnten sich kleine Gruppen vom Hauptfeld absetzen und einen Vorsprung von bis zu sechs Minuten herausfahren. Bei Kilometer 136 wurden jedoch sämtliche Ausreißer wieder eingeholt und das Peloton nahm die verbleibenden 50 km geschlossen in Angriff. Im folgenden Massensprint setzte sich nach 4:29:45 Lokalmatador Maksym Averin vom Synergy Baku Cycling Project vor Markus Eibegger und dem Italiener Alberto Cecchin vom Team Roth durch.

Die Freude über den sensationellen Podestplatz ist groß, denn dadurch rückte Markus Eibegger in der Gesamtwertung auf Platz fünf vor.
Führender der Rundfahrt ist nun der Canadier Guillaume Boivin vom Cycling Academy Team, vor Daniel Schorn und Alberto Cecchin.


Ergebnisse: http://www.procyclingstats.com/race.php?id=164475