Fankhauser bei Tour Alsace auf Vormarsch
Mit dem elften Rang auf der zweiten Etappe der Elsass-Rundfahrt bewahrt sich Clemens Fankhauser vom Tirol Cycling Team alle Chancen auf einen Top-Platz. In der Gesamtwertung liegt Fankhauser nun auf Rang 20.
Die zweite Etappe der Elsass-Rundfahrt brachte für das Tirol Cycling Team ein mannschaftlich sehr gutes Ergebnis. Clemens Fankhauser, Martin Weiss und David Wöhrer waren immer in der Spitze vertreten, zeigten sich aktiv und konnten mit den Teams der Trikotträger sehr gut mithalten. Besonders Clemens Fankhauser zeigte heute stark auf. Auf der 151 Kilometer langen Etappe mit zwei schwierigen Bergen belegte der Zillertaler im Sprint in Bischoffsheim den sehr guten elften Rang und konnte sich im Gesamtklassement auf den 20. Platz vorkämpfen. Martin Weiss und David Wöhrer kamen ebenfalls zeitgleich ins Ziel. Alle drei Fahrer des Tirol Cycling Teams haben nur 51 Sekunden Rückstand auf den Träger des gelben Trikots, den Franzosen TARRIDE Grégoire.
„Die zwei Bergwertungen waren heute zwar schwer, aber wir sind vorne mitgefahren und schauen jetzt auf den verbleibenden drei Etappen, dass wir uns konsequent im Gesamtklassement verbessern und immer wieder Aktionen setzen“, erklärt Clemens Fankhauser.