Skip to main content

Giro del Trentino-Auftakt an Astana

19. April 2016
Veröffentlicht in Straße

Das Astana Team hat heute den Auftakt des 40. Giro del Trentino Melinda, ein 12,1 Kilometer langes Mannschaftszeitfahren am Gardasee, gewonnen. Stark fuhr auch wieder Bora-Argon18, im Vorjahr noch siegreich beim Auftakt, mit den beiden Österreichern Patrick Konrad und Gregor Mühlberger. Sie landeten mit 16 Sekunden Rückstand knapp hinter den Teams von Sky und AG2R an der vierten Stelle. Das Tirol Cycling Team wurde mit 1:04 Minuten Rückstand 16.

Der italienische Ex-Tour-de-France-Sieger Vincenzo Nibali und sein Astana-Team nahmen der Konkurrenz gleich zu Beginn wertvolle Sekunden ab. Nibalis Landsmann und Teamkollege Valerio Agnoli startet am Mittwoch mit dem Trikot des Gesamtführenden in die zweite Etappe, die nach einem vier Kilometer langen und durchschnittlich sieben Prozent steilen Anstieg mit der Bergankunft in Anras auf der Pustertaler Höhenstraße in Osttirol endet.

Patrick Konrad vom Team Bora-Argon18 zum Auftakt: „Stimmt - Astana war heute unschlagbar, aber auf den zweiten Platz fehlten uns lediglich zwei Sekunden. Die Strecke wurde etwas abgeändert, aber das gesamte Team lieferte über die kurze Distanz von 12,1 km eine solide Leistung - mehr war einfach nicht drinnen. Auf dem morgigen Teilstück mit Zielankunft im Osttiroler Anras fällt sowieso die erste Vorentscheidung, wo wahrscheinlich die heutigen Sekunden nur eine unwesentliche Rolle spielen.“

Live-Stream zum Giro del Trentino: http://www.laola1.tv/de-at/livestream/giro-del-trentino-lde