Grünwalder ab August bei Felbermayr Simplon Wels
Nachdem Felix Großschartner und Gregor Mühlberger ab August als Stagiares bei Tinnkoff-Saxo bzw. Bora-Argon im Einsatz sind, hat sich das Felbermayr Simplon Wels mit dem 24-jährigen Lukas Grünwalder aus Deutschlandsberg verstärkt.
Steirer fuhr bisher für das Team Rapso Knittelfeld und konnte im Vorjahr sein erstes Eliterennen in Bonyhad/Ungarn gewinnen. Zuletzt belegte er bei den Erlauftaler Radsporttagen den starken 12. Platz. Lukas Grünwalder wird ab 1. August für die Welser Radprofis in die Pedale treten. „Es freut mich sehr, dass es uns gelungen ist, Lukas Grünwalder zu verpflichten. Er passt aufgrund seiner fahrerischen und charakterlichen Qualitäten optimal in unsere Mannschaft“, ist Rennsportleiter Andreas Grossek überzeugt.
„Ich habe mich für Wels entschieden, weil es meiner Meinung nach die beste Mannschaft Österreichs mit dem professionellsten Umfeld ist und ein idealer Rennkalender gefahren wird, der beste Möglichkeiten zur Weiterentwickelung gibt. Hier werden optimale Bedingungen geboten“, freut sich Lukas Grünwalder auf die neue Herausforderung. Der 1,69 Meter große und 61 Kilogramm leichte Absolvent der HTL für Wirtschaftsingenieurwesen macht sich damit auch selbst das größte Geburtstagsgeschenk, am 2. August 2015 feiert er seinen 25. Geburtstag.