Konrad bei Abu-Dhabi-Tour auf Top-Ten-Kurs
Patrick Konrad hat auf der Königsetappe der Abu-Dhabi-Tour nach 140 Kilometern mit 1:30 Minuten Rückstand Rang zwölf belegt. Im Gesamtklassement schob er sich auf Rang zehn vor.
Nach den fast unmenschlichen Temperaturen von über 45 Grad Celsius waren es heute „nur“ um die 38 Grad. „Die Hitze war wirklich fast schon unerträglich, nach der zehnten Wasserflasche habe ich aufgehört zu zählen. Ob im Finish die Kraft reichen würde war die große Frage, schließlich kommt jeder mit solchen Bedingungen anders zurecht“, so Konrad.
Der Bora-Profi wurde Etappenzwölfter und schob sich nach der dritten Etappe bei dieser Rundfahrt der Kategorie 2.1 auf Platz zehn vor. Noch schöner liest sich aber die Nachwuchswertung, wo Konrad hinter dem heutigen Tagessieger Johan Esteban Chaves (Orica GreenEDGE) und Fabio Rau (Astana Pro Team) auf Platz drei liegt.
Das abschließende vierte Teilstück dieser erstmals gefahrenen Rundfahrt wird am Sonntag auf dem Formel-1-Kurs Yas Marina Circuit gefahren. Konrads Bora-Argon-Teamkollege Lukas Pöstlberger ist 79.