Konrad stark bei Lüttich-Bastogne-Lüttich
Wouter Poels hat die 102. Auflage des letzten Frühjahrsklassikers Lüttich - Bastogne - Lüttich gewonnen. Der Niederländer vom britischen Sky-Team verwies nach 248 Kilometern den Schweizer Ex-Ö-Tour-Sieger Michael Albasini auf den zweiten Platz. Ex-Weltmeister Rui Costa aus Portugal wurde Dritter vor dem Spanier Samuel Sanchez.
Das Quartett hatte 3,5 Kilometer vor dem Ziel im Lütticher Vorort Ans auf der letzten von insgesamt elf Steigungen attackiert und den Sieg letztlich unter sich ausgemacht. Zu den Geschlagenen gehörte auch Vorjahressieger und Topfavorit Alejandro Valverde, der als 15. seinen insgesamt vierten Sieg bei der „Doyenne“ verpasste.
Konrad auf Rang 15!
Patrick Konrad hat nach seinem tollen Auftritt beim Giro del Trentino erneut eine eindrucksvolle Vorstellung abgeliefert! Der Niederösterreicher ließ einige Top-Favoriten, wie Alejandro Valverde oder Luis Sanchez, hinter sich und belegte am Ende den 15. Platz. „Obwohl es mir heute wieder sehr gut lief, machte sich am Ende die harte Rennwoche bemerkbar. Ich kam mit der ersten etwas größeren Verfolgergruppe ins Ziel und hätte somit auch auf Platz sechs fahren können. Aber wie gesagt, ich bin sehr zufrieden, die Formkurve zeigt steil nach oben, was mich im Hinblick auf die wichtigen Termine in der noch kommenden Saison sehr zuversichtlich stimmt“, so Konrad.