Martina Ritter verlängert bis zur Rad WM 2018 in Tirol
Die Oberösterreicherin Martina Ritter startet mit neuem Team in ihre letzten beiden Jahre als Profiradsportlerin. Ursprünglich wollte die Linzerin ja ihre Karriere im Leistungssport nach der Olympiasaison beenden.
Jetzt fiel der Entschluss, dass die Rad WM 2018 in Tirol-Innsbruck die richtige Bühne für diesen Schritt wäre. Grund dafür war ein neues Angebot des englischen Rennstalls Drops Cycling, der Ritter einen attraktiven Rennplan anbietet.
„Nach drei Jahren bei BTC City Ljubljana ist die Zeit für Veränderungen gekommen. Es gibt so viele Rundfahrten und Rennen, die ich noch nicht gefahren bin und nun bekomme ich diese Chance“, so Martina Ritter.
Die gebürtige Bad Leonfeldnerin wird in den kommenden beiden Jahren das Rundfahrtsteam von Drops Cycling verstärken und bei hochkarätigen WorldTour-Rennen, wie der Tour of California und der Women Tour of Great Britain, starten. Nebenbei stehen zahlreiche Rundfahrten in Italien und Frankreich auf dem Programm. Neben einem attraktiven Rennprogramm wird Ritter auch mit bestem Equipment ausgestattet und wie Gogl und Brändle auf Rädern des amerikanischen Herstellers TREK unterwegs sein.